/ Juni 22, 2022/ Aktuelles, Matura

Die diesjährige Reifeprüfung am Zwettler Gymnasium fand unter dem Vorsitz von HR Dir. Mag. Wolfgang Steinbauer sowie den Klassenvorständen Mag. Andrea Löschenbrand (8A) und Mag. Harald Hauer (8B) statt.

Bis 25. Februar hatten die Kandidatinnen und Kandidaten ihre Vorwissenschaftlichen Arbeiten abzugeben, die dann am 30. und 31. März präsentiert und diskutiert wurden. Vom 2. bis zum 10. Mai maturierten die Kandidatinnen und Kandidaten schriftlich und vom 20. bis zum 22. Juni mündlich. Mehr als 50 % ausgezeichnete und gute Erfolge zeigen, dass sich die Schülerinnen und Schüler sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet haben.

Ausgezeichneter Erfolg:
Valentina Dangl (Rudmanns), Lena Edelmaier (Zwettl), Nikolaus Hahn (Zwettl), Melanie Hofbauer (Zwettl), Nicolas Neumeister (Friedersbach), Sophie Palmetshofer (Zwettl), Julia Pöll (Niedergrünbach), Anna-Lena Redl (Rudmanns), Miriam Rester (Kottes-Purk), Armin Ruth (Ottenschlag), Simon Strobl (Lichtenau), Lisa Traxler (Voitschlag), Moritz Van Dijk (Gutenbrunn).

Guter Erfolg:
Felix Breimann (Kottes), Nikola Brunner (Allentsteig), Alina Filler (Zwettl), Fabian Gattinger (Syrafeld), Joachim Hagen (Schwarzenau), Johanna Redl (Großschönau), Lea Rentenberger (Zwettl), Florian Steininger (Großweißenbach), Ilana Vogl (Negers).

Bestanden:
Maximilian Böhm (Zwettl), Chiara Brunner (Mitterreith), Federika Doleschal (Waldrandsiedlung), Nicolas Führer (Waldrandsiedlung), Julia Grüner (Kottes-Purk), Lena Pfeiffer (Altmelon), Simon Schachinger (Großglobnitz), Laura Scharitzer (Groß Gerungs), Natalie Schießwald (Reichers), Julian Schmid (Zwettl), Emilie Schöller (Schönau), Annalena Steinbacher (Kottes-Purk), Leo Steinkellner (Niedernondorf), Anika Sulzbachner (Rothfarn), Nina Wallner (Zwettl)