Das Gymnasium Zwettl ist Inhaber zahlreicher Auszeichnungen und Zertifikate. Die wichtigsten davon im Überblick:

Gesunde Schule

Die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen, Lehrerinnen und Lehrern sowie allen am Schulleben Beteiligten wird durch das Programm »Gesunde Schule« gefördert.

ECDL Testcenter

Der Elternverein des Gymnasiums Zwettl führt ein autorisiertes ECDL Testcenter.

Expert Schule

Als zertifizierte "Expert.Schule" fördern wir digitale und informatische Kompetenzen für unsere Schülerinnen und Schüler.

Schulsport Gütesiegel

Wir erhielten vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung diese Auszeichnung als Schule, die besonders bewegungsfreundliche Akzente im Schulbetrieb setzt.

Singende Klingende Schule

Die Bildungsdirektion für Niederösterreich verleihte in Kooperation mit dem Land Niederösterreichunserer Schule das vokale Gütesiegel „SINGENDE KLINGENDE SCHULE“

DELF (Diplôme d’études de langue française)​

Ein Sprachdiplom, das Schüler/innen in Französisch auf den Niveaus A1, A2, B1 und bei besonderem Können sogar auf dem Niveau B2 erwerben können.