Gesang, Tanz und Freude am gemeinsamen Musizieren – das ist die grandiose Kombination, die unseren Schulchor GetYourMusic seit vielen Jahren ausmacht. Gemeinsam gestalten wir Konzerte, umrahmen Schulfeiern, nehmen an Bezirks-Jugendsingen teil und schenken den Bewohnerinnen und Bewohnern der Zwettler Seniorenzentren beim gemeinsamen Singen von Adventliedern wertvolle Zeit.  

Unser Schulchor setzt sich aktuell aus 24 Schülerinnen aus Unter- und Oberstufe zusammen. Neben dem „großen“ Chor gibt es immer wieder auch kleinere Besetzungen, die individuelles Musizieren ermöglichen. Durch Stimmbildung und spezielle Gesangsübungen versuchen wir laufend, unsere Stimmen zu fördern. Ob Pop, Klassik oder Barock – wir wollen Vielfalt auch in unserer Repertoireauswahl spürbar werden lassen. 
Unser Ziel: GetYourMusic – Wir gestalten, leben und erleben Musik! 

Mit unserem Gesang haben wir auch schon über die Bezirksgrenzen hinaus begeistert. Beim Chorfestival „chorissimo“ 2015 in Grafenegg landete unser durch Tanzsolistin Christina Teufl verstärkter Schulchor auf Platz 2. Im Vorfeld durften wir über das Projekt „Stimmbogen – Coaches on Tour“ Prof. Edgar Wolf als Vocal Coach bei uns in der Schule begrüßen. 

Im April 2016 wurde „Get Your Music“ vom ORF aufgrund eines YouTube-Videos zum Casting für die „Große Chance der Chöre“ nach Wien eingeladen, wo sich die jungen Sängerinnen und Sänger als einer von 67 Chören auch prompt für die ORF-Shows qualifizierten. Dort traten sie mit einer Eigen-Interpretation mit schauspielerischen Elementen von „Hit The Road Jack“ von Ray Charles an. Der Auftritt wurde zwar von drei der vier Jurymitglieder mit einem Plus bewertet, für das Halbfinale war das jedoch zu wenig. 

Den Schulchor leitet:

Mag. Kathrin FICHTINGER