/ Juni 15, 2022/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Unser Oberstufenteam hatte am 30. Mai in Zwettl seinen ersten großen Auftritt im Rahmen des Wilson Schultenniscups. Lea Dorr, Stella Helmreich, Laurin Kolm und Manuel Steindl wurden ihrer Favoritenrolle im Tenniszentrum Zwettl gerecht und entschieden gegen die Schulteams aus Gmünd und Waidhofen/Thaya alle 8 Einzel und 4 Doppel klar für sich.

Als Gruppensieger spielte unsere Mannschaft, unterstützt von Maxime Lugauer, die in der Vorrunde noch verletzungsbedingt pausieren musste, am 15. Juni in Krems im Landesbewerb unter den besten acht Teams aus Niederösterreich weiter. Mit einem 2. Platz qualifizierten sich unsere Mädchen und Burschen für das im September stattfindende Landesfinale. Zu den besten vier niederösterreichischen Schulmannschaften zu gehören ist schon jetzt ein sensationeller Erfolg.

Mag. Monika Preis