/ April 19, 2023/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Unsere Fußballer der Oberstufe schafften in diesem Schuljahr bei der Futsal Landesmeisterschaft den sensationellen Einzug ins Finale. Dafür mussten sich unsere Burschen schon in zwei Vorrunden gegen teilweise starke Gegner durchsetzen. Im Landesfinale, welches vor heimischen Publikum in der Zwettler Stadthalle ausgetragen wurde, standen sich dann die Schulen BG Zehnergasse Wr. Neustadt, SRG Maria Enzersdorf, BHAK Hollabrunn und BG/BRG Zwettl gegenüber.

Im ersten Spiel mussten wir uns sehr unglücklich gegen die BHAK Hollabrunn mit 1:0 geschlagen geben, obwohl man mit zwei Aluminiumtreffern die bessere Mannschaft gewesen ist. Das zweite Spiel gegen das Sportrealgymnasium Maria Enzersdorf konnte dann mit 3:2 gewonnen werden. Johannes Herrsch, der inoffizielle Torschützenkönig des Turniers, erzielte alle drei Tore in diesem Spiel und hielt die Chancen für das große Finale am Leben. Im dritten Spiel reichte es gegen sehr starke Wr. Neustädter aber leider nicht, das Spiel endete ebenfalls 0:1 für die Gäste.

Somit stand für unsere Jungs als 3. platzierte Mannschaft der Vorrunde nur das kleine Finale am Programm. Da traten wir erneut gegen das SRG Maria Enzersdorf an, wobei in diesem Spiel bei einigen schon die Luft raus war, wir mussten eine hohe Niederlage einstecken.

Trotzdem freuen wir uns sehr über den tollen Erfolg unseres Teams. Unter 39 angetretenen Teams aus ganz Niederösterreich schließen wir als viertbeste Mannschaft die Meisterschaft ab. Herzliche Gratulation!

Mag. Gregor Schmidt