/ Februar 17, 2023/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Kleines Team – großer Erfolg

Nach zwei Jahren des coronabedingten Entfalls dieser Veranstaltung war es für unsere Schülerinnen und Schüler heuer endlich wieder so weit: Rennlaufatmosphäre schnuppern und kämpfen bis zur Ziellinie, um in einem Wettbewerb mit über 200 StarterInnen Bestzeit in der jeweiligen Alterskategorie zu fahren.

Das Gymnasium entsandte ein kleines, aber feines Team und war damit sehr erfolgreich:

Bei den Snowboardern hatten wir fünf Mädchen und drei Burschen am Start und konnten fünf Stockerlplätze erringen, wobei Tatiana Hahn in ihrer Altersgruppe sogar den ersten Platz erreichte.

Ähnlich gut lief es auch im alpinen Skibewerb. Sieben Burschen und sechs Mädchen konnten insgesamt sieben Plätze am Siegespodest einfahren, wobei es auch hier drei besonders erwähnenswerte Erfolge gibt: Noah Glöckler, Nadine Steindl und Miriam Glöckler konnten mit wirklich starken Leistungen ihre Altersgruppen gewinnen und dürfen nun mit Stolz den Titel „Bezirksmeister/Bezirksmeisterin“ ihr eigen nennen.

Die Gesamtbilanz unserer Schule in Medaillen ausgedrückt lautet also:

4x Gold, 5x Silber und 3x Bronze

Gratulation zu diesen schönen Erfolgen und auf eine erfolgreiche Titelverteidigung im nächsten Jahr.

Mag. Harald Hauer