/ Dezember 21, 2022/ Aktuelles, Soziales

Mit einer neuen Aktion starteten die Schüler:innen des ÖJRK-Teams ihre vorweihnachtlichen Spendenprojekte. Ein Adventkalender wurde, dank unserer Sponsoren, mit kleinen Überraschungen wie Kinotickets, Karten für das Zwettlbad, usw. befüllt und bereits im November wurden Lose an die Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule verkauft. Jeden Tag im Advent wurde ein Gewinner für das jeweilige Päckchen ermittelt.

Außerdem verkauften die Schüler:innen des Gymnasiums am 6. Dezember selbst gemachte Waffeln für die Unterstufen- und Oberstufenschüler:innen und Kaffee für die Oberstufenschüler:innen. Der Erlös des Waffelverkaufs und des Spendenadventkalenders kommt dem Ö3-Weihnachtswunder zugute. Durch die Einnahmen des Coffee to help finanzieren die Schüler:innen einen wärmenden Schlafsack für obdachlose Menschen in Österreich sowie eine Ziege, die das Auskommen einer ganzen Familie in Burundi, einem der ärmsten Länder der Welt, sichern kann.

Mag. Heide Farthofer
Mag. Kathrin Fichtinger