/ Dezember 22, 2022/ Aktuelles, Soziales

Die SchülerInnen der 2. Klassen beschlossen, heuer die Caritas – Aktion „Wärme schenken“ zu unterstützen. Sie spendeten Geld und nun können mit diesem Betrag insgesamt fünf Schlafsäcke à € 50,- für Obdachlose  gekauft werden.  Außerdem wurden sie von den SchülerInnen der 6ABC,die einen Teil ihres Erlöses aus dem Projekt „Coffee-to-help“ für einen  Schlafsack beisteuerten, sowie der 4A (1 Stück) und 8A (1 Stück) unterstützt. Nicht nur die KlassenvorständInnen rundeten den gesammelten Betrag auf den nächsten Schlafsack auf, sondern auch einige Lehrerinnen waren vom Engagement der Zweitklässler angetan und spendeten ihrerseits für diese Aktion.
Insgesamt können nun  €  600,- an die Caritas überwiesen  werden, in Schlafsäcke umgerechnet bedeutet das  12  Stück.
Danke für das großzügige Zeichen menschlicher Wärme!

Mag. Maria Mayr