/ September 11, 2022/ Absolventen, Aktuelles

Am Samstag, dem 10. September 2022, fand nach 10 Jahren wieder ein Treffen des Maturajahrgangs 1972 statt. Walter Wasinger erwies sich einmal mehr als perfekter Organisator des Klassentreffens: Nach einem kurzen Spaziergang im Kamptal, wurde die Propsteikirche besucht, wo unser Absolvent, der Historiker Dr. Herbert Krammer – seine Mutter Elisabeth ist ebenfalls Jahrgangsabsolventin 1972 – einen historischen Überblick über das älteste sakrale Gebäude der Stadt Zwettl gab. Danach führte Direktor Wolfgang Steinbauer durch das Schulgebäude, präsentierte die neu renovierte Stadthalle, die vielen technischen wie auch schulischen Neuerungen, die es während der letzten Jahre gegeben hat, und lud zum Abschluss des Schulrundgangs zu Getränken und Kaffee ein. Beim Bergwirt Schrammel ließ man das Klassentreffen in gemütlicher Runde ausklingen. Die Teilnehmer versprachen, in 10 Jahren wiederzukommen.