/ Juni 11, 2022/ Aktuelles, Sprachen, unterwegs

Wenn wir wegen Corona nicht nach Irland können, um unsere Englischkenntnisse zu vertiefen, dann müssen die ‚Native Speakers‘ eben zu uns nach Österreich kommen. So fuhren wir, die SchülerInnen der 4. Klassen, nach Altenmarkt im Pongau, wo wir auf Colm und Ciara aus Irland, Holly aus England, Andrew aus den USA und Stephanie aus Kanada trafen, um mit ihnen vier Tage zu verbringen, selbstverständlich ‚in English‘.

Bei lustigen und abwechslungsreichen Aktivitäten wie Fruit Bowl oder Word Tennis erweiterten wir nicht nur unseren Wortschatz und unsere ‚debating skills‘, wir entwarfen auch unser ‚fantasy country‘ mit eigenen Gesetzen und planten ‚a dream vacation‘ oder spielten Hangman und Werewolf. Nach den Workshops gab es jede Menge Spaß bei der Dance Challenge am Welcome Evening, der gemeinsamen Wanderung auf die Moosalm, einer Treasure Hunt in Altenmarkt oder der Farewell Disco Party am letzten Abend.

Wie erfolgreich diese Tage waren, wurde allen bei der Überreichung ihrer English Diplomas bei der Final Ceremony bestätigt.

Mag. Berta Höbarth