/ Juni 8, 2022/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Mit einem Sieg bei der Vorrunde in Zwettl hatten sich die erfolgreichen Volleyballerinnen aus den ersten und zweiten Klassen für das Landesfinale des Schulbeachcups 2022 qualifiziert. Am 8. Juni trafen sie im Aubad Tulln auf die neun weiblichen Mitstreiter-Teams. Mit dem aktuellen U13-Vereins-Staatsmeistertitel in der Tasche und einer ungeschlagenen Bilanz nach der Gruppenphase galten unsere Mädchen als klare Favoritinnen und gefürchtete Gegnerinnen. Diesem Druck konnten sie locker standhalten und ließen auch im Viertel- und Halbfinale nichts anbrennen. Eine starke Serviceleistung und eine geringe Eigenfehlerquote verschafften ihnen im Finalspiel schnell einen Vorsprung, den sie bis zum Matchball halten konnten. Die Freude über den Schulbeachcup-Landesmeistertitel war nicht zuletzt aufgrund der großen Teilnehmerzahl (niederösterreichweit ca. 70 Teams) riesig. Ein Sprung in den angrenzenden Donauarm und ein erfrischendes Slushy-Getränk waren eine gelungene Draufgabe für einen erfolgreichen und lustigen „Schultag“.

Mag. Ines Hauer