/ Mai 19, 2022/ Aktuelles, Sport

Als Vorbereitung auf die Sportwoche der 5c im September 22/23 suchten 23 SchülerInnen der #sportklasse am Nachmittag des 19.5.22 die Herausforderung im Hochseilkletterpark auf der Rosenburg.

Nach einer erheiternden Einschulung, in der Kletterguide Phillipp die jeweiligen Karabiner inklusive Seilrolle zum besseren Verständnis in einem kleinen Sketch als Prinz auf seinem Pferd, Prinzessin und böse Hexe als Trittbrettfahrerin vorstellte, wurde es schließlich ernst. Im Sportklassen-Outfit, mit Klettergurt und Helm bewaffnet, hieß es nun: ran an die unterschiedlichen Parcours. Kurze Zeit später war der Park gefüllt mit nervösem Gelächter, motivierenden Anfeuerungsrufen und erleichtertem Juchzen, wenn man zum Beispiel nach einer Flying Fox Fahrt am schwarzen Parcours wieder gut auf der nächsten Plattform gelandet war.

Nach zwei Stunden gefüllt mit Hangeln, Balancieren und Fliegen waren schließlich sämtliche Adrenalin- und Energiespeicher geleert. Dafür konnte sich das Erlebnis- und Teamspirit-Konto als Ausgleich sehen lassen! Nach einem wohl verdienten Eis trat eine sichtlich erschöpfte aber glückliche und um viele Klettererfahrungen reichere 5c wieder die Rückreise zum Gym an.

Mag. Cornelia Rudig