/ Mai 17, 2022/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Nach dem Landesmeistertitel in der Unterstufe 2018 konnte unser erfolgreiches Mädchenteam nach den coronabedingten Absagen der letzten Jahre heuer nun endlich auch in der Oberstufe in die Entscheidung um den Landessieg eingreifen. Obwohl wir unsere Spielstärke im Vergleich zu den anderen Teams nicht einschätzen konnten, gingen wir sehr motiviert und positiv in das Turnier.

Mit einem 5:0-Erfolg gegen die BHAK Baden gelang uns ein Traumstart und auch das zweite Gruppenspiel gegen die HLW St. Pölten konnten wir 2:1 gewinnen. Im letzten Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger vom BORG Wr. Neustadt wurde zwar ein 0:0 erreicht, aufgrund der schlechteren Tordifferenz musste sich unser Team jedoch mit dem zweiten Gruppenplatz zufriedengeben und durfte somit „nur“ um Platz 3 spielen.

Dieses Match gegen das BRG Waidhofen/Thaya konnten wir nach sehr intensiven 2 x 10 Minuten im strömenden Regen mit 1:0 für uns entscheiden und durften uns so nicht nur über eine hervorragende Platzierung, sondern auch über eine neue Dressengarnitur freuen.

Mag. Harald Hauer