/ September 22, 2021/ Aktuelles, Soziales, unterwegs

Mit Ikarus, Amor und Tassilo in ein erstes gemeinsames Abenteuer …

Voller Aufregung und Vorfreude brachen unsere diesjährigen Erstklässler in der 3. Schulwoche zu den Kennenlerntagen in Raabs/ Thaya auf.

Einander spielerisch kennenlernen und mehr über die neuen Klassen- und JahrgangskollegInnen zu erfahren waren die Ziele dieses motivierenden, aktiven Aufenthalts. Teambuilding, kooperative Spiele, Floßbauen und Wandern mit Ikarus, Amor und Tassilo, drei Lamas, waren durchaus anspruchsvolle Aufgaben, die die SchülerInnen mit Begeisterung und Neugierde bewältigten.  Am Abend konnten die Kinder zwischen Kegeln, Billard, Ballspielen, dem „Kraxl-Platzl“ und Karten- und Brettspielen wählen. Für jede(n) war etwas dabei. Selbst die Unterbringung in einem Jugendgästehaus war für viele neu, aber gemeinsam wurden sämtliche Hürden überwunden.

Mit vielen neuen Erfahrungen und interessanten Erlebnissen ging es nach einigen aufregenden Tagen voll Lachen, Spiel und Spaß mit (neuen) Freunden wieder nach Hause zurück.

PS: More on Facebook and Instagram J!

Mag. Maria Mayr