/ September 25, 2021/ Absolventen, Aktuelles

Am Samstag, dem 25. September war es endlich so weit. Die Absolventen und Absolventinnen des Maturajahrgangs 2010 haben sich – nach einjähriger Verspätung aufgrund der Corona Pandemie – zum 10-jährigen Maturatreffen zusammengefunden.

Um 16 Uhr trafen sich die Absolventen und Absolventinnen mit Direktor Steinbauer zur Schulführung – hier nochmal ein großes Dankeschön dafür an ihn. Anschließend wurden vom Direktor mithilfe der Klassenvorstände Mag. Stefan Löschenbrand und Mag. Peter Dirr die Klausuren, die 11 Jahre lang im Archiv gewartet haben, an die Absolventen und Absolventinnen ausgeteilt.

Um 18.30 Uhr wurde dann die Location in Richtung Bergwirt Schrammel gewechselt. Dort wurden dann nicht nur alte Geschichten und schöne Erinnerungen von der Schulzeit wieder neu aufgerollt, sondern auch darüber gesprochen, wie sich die beruflichen Wege entwickelt haben. Es war unglaublich schön zu sehen, wie innerhalb kürzester Zeit die Vertrautheit von damals wieder da war. Es war ein toller Abend, an dem viel gelacht wurde und bis zum nächsten Treffen wollen wir bestimmt nicht wieder 10, nein, sogar 11 Jahre vergehen lassen.

Mag. Gregor Schmidt