/ Mai 11, 2021/ Aktuelles, Sport

Am 11. Mai 2021 fand für 17 externe Bewerber die Eignungsprüfung für die Sportklasse 2021/22 statt. Dabei stellten sich Teilnehmer aus der SMS Zwettl, den Mittelschulen aus Stift Zwettl, Schweiggers, Ottenschlag, Albrechtsberg, Groß Gerungs, Langschlag, Gmünd, Eichgraben, Waidhofen/Thaya und sogar aus Wien und Steyr den verschiedenen Tests. Die acht Mädels und Burschen unserer Schule, die sich für die Sportklasse entschieden, mussten die Kriterien der Aufnahmeprüfung im Sportunterricht erfüllen.
Nach einer kurzen Einführung durch unseren Sport-Koordinator Harald Hauer wurden die Kandidaten auf die diversen von unserem Sportlehrerteam betreuten Stationen im Turnsaal, in der Sporthalle und (coronabedingt) auf den Sportanlagen im Außenbereich aufgeteilt. Es galt den allgemeinen sportmotorischen Teil abzulegen. Der sportartspezifische Teil (wahlweise Fußball oder Volleyball) wurde ebenfalls wegen der Covid19-Bestimmungen ausgesetzt. Nach Absolvierung aller relevanten Übungen stand schließlich zur Freude der Sportlehrer und SchülerInnen fest, dass sich alle für die nächstjährige Sportklasse qualifizieren konnten.
Wir freuen uns auf eine tolle sportliche Zusammenarbeit mit der #sportklasse 2021/22.
Mag. Cornelia Rudig