/ März 1, 2021/ Aktuelles, Sprachen, Wettbewerbe

Die Schülerinnen und Schüler unserer Unterstufe nutzen seit vielen Jahren die „e-zone“ des Helbling Verlags, eine digitale Lernplattform, die mit den sogenannten Cyber Homeworks eine Vielzahl von maßgeschneiderten Übungsmöglichkeiten für den Englischunterricht bietet.

Seit einiger Zeit organisiert Helbling auch einen jährlichen Wettbewerb, in dem verschiedene sprachliche Fertigkeiten der SchülerInnen gefordert sind. In diesem Schuljahr waren alle zur More! Read & Listen Challenge eingeladen. Beim genauen Lesen und Anhören einer spannenden Mystery Story galt es, Hinweise zu sammeln, mit denen die Fragen des Final Quiz beantwortet und damit das Rätsel um Midnight Bay gelöst werden konnte. Wer diese Aufgabe erfolgreich erledigt hatte, nahm an der Verlosung toller Preise teil.

Von den insgesamt fast 30.000 SchülerInnen, die österreichweit bei dieser Challenge mitmachten, ging Jonas Tüchler aus der Klasse 3C als einer der glücklichen Gewinner hervor. Er ist in seiner Jahrgangsstufe der Gewinner eines Klassensatzes mit 10 „English Readers“ für die Klassenbibliothek.

Wir gratulieren Jonas und freuen uns schon auf die nächste Challenge.

Mag. Berta Höbarth