/ Februar 15, 2021/ Aktuelles, Science, Wettbewerbe

Im Dezember nahm erstmals eine Klasse unserer Schule am Projekt „Physik im Advent“ teil. Im physikalischen Adventkalender war dabei hinter jedem Türchen ein kurzes Video mit einem physikalischen Experiment versteckt, das es zu Hause oder in der Schule nachzumachen galt. Danach musste eine dazu passende Frage beantwortet werden.

Einige Videos haben wir gemeinsam im Physikunterricht angesehen, weil sie perfekt zu aktuellen Physikthemen in der 2. Klasse gepasst haben, andere haben die SchülerInnen selbst erarbeitet.

Obwohl nicht alle Fragen beantwortet wurden, durften sich die SchülerInnen nun über tolle Buchpreise freuen.

Wer Lust bekommen hat, im nächsten Advent ein bisschen mitzutüfteln, kann hier schon einmal ein bisschen stöbern:

https://www.physik-im-advent.de/
https://www.mathekalender.de/

Mag. Peter Pollak