/ Juni 15, 2020/ Aktuelles, Sport

Seit Ende Februar ist das BG/BRG Zwettl stolzer Besitzer einer 12m x 2,8m großen Airtrackbahn. Nach einigen Lehrer-Fortbildungen durch die PH Niederösterreich und der Erkenntnis, dass eine Airtrack unseren Sportunterricht immens bereichern und unseren Sportschülerinnen und -schülern neue Perspektiven in Sachen Turnen eröffnen würde, entschloss sich das Sportlehrerteam unter der Leitung von Koordinator Prof. Harald Hauer dazu, die Direktion ins Boot zu holen und sich auf die Suche nach einem Sponsor zu machen.

Nachdem die Waldviertler Sparkasse schon seit 20 Jahren immer ein offenes Ohr für unsere schulischen als auch sportlichen Wünsche hatte, war sie die erste Anlaufstelle unseres Direktors Wolfgang Steinbauer, und, siehe da, unserem Anliegen wurde im Zuge unseres 10-jährigen Schulsponsorings stattgegeben. Gemeinsam mit dem Elternverein, der den Ankauf unserer Airtrack ebenfalls großzügig unterstützte, stemmte die Waldviertler Sparkasse unter dem Motto #glaubandich die Kosten für unser neues, trendiges Sportgerät.

So konnte schließlich am 10.6.2020 die offizielle Übergabe der Airtrack durch den Vertreter der Waldviertler Sparkasse Manfred Füxl im Turnsaal des Gymnasiums stattfinden. Umrahmt wurde der offizielle Teil durch eine Vorführung einiger begeisterter SchülerInnen, die ihre turnerischen Künste auf der überdimensionalen, federnden Bahn zeigten. Nach einem gemeinsamen Fotoshooting und einer kurzen Ansprache von Direktor Wolfgang Steinbauer sowie von Marketingleiter Manfred Füxl gab es noch einen riesengroßen Dankesapplaus vom Sportlehrerteam und den Schülerinnen und Schülern, die sich schon jetzt auf der Airtrack äußerst wohl fühlen und sich auf die kommenden Sportstunden freuen.