/ Dezember 19, 2019/ Aktuelles, Soziales

16 Schlafsäcke oder ein (herzer)wärmendes Projekt

„Schenken mit Sinn“ – die SchülerInnen der 3. Klassen griffen diesen wertvollen Gedanken in diesem Advent auf und entschieden sich für das Caritas-Projekt „Gruft-Winterpaket“ für Obdachlose. Mit jeweils  € 50,- können ein warmer Winterschlafsack und eine warme Mahlzeit, die in den warmen Räumlichkeiten der karitativen Einrichtung „Gruft“ eingenommen werden kann, finanziert werden.
Spontan schlossen sich weitere Klassen (1C, 2B, 4B, 4C, 5A, 6A und 6B) an. Hocherfreut über die Spendenbereitschaft ihrer SchülerInnen rundeten einige Klassenvorstände den jeweils gesammelten Betrag auf den nächsten „Schlafsack“ auf und so wurden insgesamt € 800,- gespendet. In Schlafsäcke (+ eine warme Mahlzeit) umgerechnet heißt das 16 Stück. Danke!!