/ Dezember 19, 2019/ Aktuelles, Kreativ, Musik

In den letzten Tagen vor Weihnachten wurde neben der Vorfreude auf das Weihnachtsfest auch die Notwendigkeit des Ausruhens spürbar. Am 19.12.2019 fand in der Stadthalle eine vorweihnachtliche Besinnung statt. Die Gymphoniker, ein Bläserensemble des Gymnasiums, eröffneten die Feier mit dem Stück „Deck The Halls“. Warum den Menschen Weihnachten gefällt, wurde anschließend von Schülerinnen der 4. und 8. Klassen erläutert. Als Zeichen der Zuwendung zu hilfsbedürftigen Menschen spendete die Schulgemeinschaft der Caritas insgesamt 16 Winterpakete. Dies wurde bei der Feier sichtbar gemacht, indem 16 Schlafsäcke unter den Weihnachtsbaum gelegt wurden. Zahlreiche musikalische Beiträge der Spielmusik, des Schulchors sowie eines Vokalensembles bestehend aus Schülerinnen der 5. Klassen und Beiträge der 1C und 4B verschönerten die Feier. Auch der Lehrerchor wirkte mit. Im Rahmen der Feier hatten die diesjährigen Junioren die Möglichkeit, sich durch ein kleines Geschenk bei ihren Mentoren zu bedanken. Ein gemeinsames Lied und gute Wünsche des Schulsprechers und des Herrn Direktors bildeten den Abschluss der Weihnachtsfeier.

Mag. Andrea Löschenbrand und Mag. Kathrin Fichtinger