/ Januar 15, 2020/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Nachdem drei Lehrer des Gymnasiums bereits im Oktober mit dem Bezirksteam den Lehrer-Landesmeistertitel gewonnen hatten, haben nun auch die Schülerinnen gleich ihre erste Chance genutzt.

Als Titelverteidiger und Favorit im U17-Bewerb mit Vereinsspielerinnen ließen die von Stefan Löschenbrand betreuten Mädchen weder in der Vorrunde noch im Finalturnier einen Satzgewinn ihrer Gegnerinnen zu und holten erneut den Titel.
Bei dem in der Stadthalle Zwettl ausgetragenen Turnier konnten weder die HLW Hollabrunn im Halbfinale (25:12, 25:11) noch das BORG Deutsch-Wagram im Finale (25:19, 25:13) mit den heuer in Schule und Verein groß aufspielenden Gym-Mädels mithalten.

Ein schöner Erfolg ist dieser Titel auch für den neuen Sportzweig, aus dem nicht weniger als acht der zwölf Spielerinnen kommen.