/ Oktober 10, 2019/ Aktuelles, Matura

Unter diesem Titel veranstalteten die Maturantinnen und Maturanten des BG/BRG Zwettl am 5. 10. 2019 in der Stadthalle Zwettl ihren diesjährigen Maturaball.

Pünktlich um 20 Uhr c.t. wurde diese einzigartige Ballnacht mit einer atemberaubenden Polonaise, choreografiert von Christina Teufel, eröffnet. Nachdem alle Ehrengäste begrüßt worden waren und die  Tanzfläche mit dem klassischen Walzer freigegeben war, konnte der Ball von den zahlreichen Besuchern in vollen Zügen genossen werden. Im Ballsaal tauchten die Gäste in ein zauberhaftes Winterwunderland ein, das sie zum Staunen brachte. Alles wurde in Blau und Silber gehalten, und an jeder Ecke konnte man Schneeflocken und Lichterketten finden.

Die Band „Impulse Event Music“ sorgte in der Stadthalle für eine ausgelassene Stimmung, und es wurde getanzt bis zur späten Stunde. In der eigenen Turnhalle sorgten die DJs Fatho und Mallegro für eine ausgelassene Stimmung unter den vielen Jugendlichen, die bis zur Sperrstunde um 4.00 Uhr anhielt.

In VIP-Bereich ging es etwas ruhiger zu, und es konnte der eine oder andere Prosecco genossen werden. Die Frozen-Bar offerierte neben den klassischen Partygetränken noch den speziellen Frozen-Shot, welcher das Highlight der Bar war.

Um Punkt Mitternacht wurde von den Maturantinnen und Maturanten ein Tanzbattle unter dem Motto „We are all in this together“ veranstaltet, das mit einer Verneigung der Schülerinnen und Schüler vor ihren Klassenvorständen endete, die sie in den Vorbereitungen tatkräftig unterstützt hatten.

Dieser Ball war ein unvergesslicher Abend und wird jedem in bester Erinnerung bleiben wird.

Leonie Opitz, Lena Kolm und Katharina Teumann, 8A