/ Juni 4, 2024/ Aktuelles, Sprachen

Die Schulgemeinschaft des Zwettler Gymnasiums freut sich mit einigen Schülerinnen und Schülern der 6., 7. und 8. Klassen über ihre erfolgreich bestandenen DELF-Prüfungen (Diplôme d’études de langue française), einem international anerkannten Zertifikat für Französisch als Fremdsprache. Dieses Sprachdiplom richtet sich an besonders motivierte Französischschülerinnen und -Schüler, welche ihre sprachlichen Kompetenzen mit diesem offiziellen Zertifikat nachweisen können.

Ein Novum in diesem Schuljahr war die Vorbereitung auf die Prüfungen, welche von der ersten (A1) bis zur vierten Kompetenzstufe (B2) möglich sind. Im Rahmen der Unverbindlichen Übung „Cours français – DELF“ bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler auf die schriftlichen Prüfungsformate (Hör- und Textverständnis sowie schriftlicher Ausdruck) und den mündlichen Teil, der sich in drei unterschiedliche Anforderungsbereiche gliedert, vor. Zu unserer großen Freude wurden die besonderen Leistungen, das Engagement und die Freude belohnt – alle Zwettler Kandidatinnen und Kandidaten haben erfolgreich bestanden!

Mag. Ulrike Berger