/ April 30, 2024/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Bereits nach dem Sieg beim Regionalturnier im Bewerb ohne Vereinsspieler in der Stadthalle Zwettl war die Freude bei unseren jüngsten Handballern groß. Beim Landesfinale der sechs besten niederösterreichischen Teams in Gars am Kamp legten die Burschen der 1. Klassen dann noch eins drauf. Als einzige Mannschaft aus einer Schule ohne sportlichen Schwerpunkt feierten sie nach einem knappen Sieg gegen die Gastgeber aus der SMS Gars zwei klare Erfolge gegen die SMS Zwettl und die SMS Mautern. Nur die beiden Teams des Sportrealgymnasiums Maria Enzersdorf waren letztlich zu stark. Für die Burschen fühlte sich aber auch Platz 3 wie ein Sieg an.
Gratulation auch an Harald Hauer, der die Schüler im Sportunterricht so hervorragend auf diesen Bewerb vorbereitet hat.

Mag. Stefan Löschenbrand