/ April 4, 2024/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Da gingen die Wogen hoch, im wahrsten Sinn des Wortes, als sich unsere Schwimmer:innen der ersten bis vierten Klasse am 4. April im Schwimmbad Zwettl ins kühle Nass stürzten. Unter vier teilnehmenden Schulen des Bezirks konnten sich unsere Mädchen der 1./2. Klasse im Bewerb der 8x50m Staffel erfolgreich gegen die SMS Zwettl und die MS Stift Zwettl durchsetzen. Die Burschen dieser Altersklasse belegten Rang 3. Ähnlich das Ergebnis in der Gruppe C, der 3./4. Klassen. Auch hier erreichten die Buben in der Kategorie 8x50m in Kombination mit dem Rettungsschwimmbewerb den 3. Platz, während die Mädchen knapp aber doch mit tollem Einsatz Silber holten.  

In den Einzelschwimmbewerben konnte Elina Gatterer in ihrer Altersgruppe eine Bronzemedaille erschwimmen. Gratulation!

Wir danken allen teilnehmenden Gym-Schüler:innen für ihren großartigen Einsatz, mit dem sie unsere Schule im Zwettlbad vertreten haben.

Schade, dass an diesen Meisterschaften nur 3 bzw. 4 Schulen aus dem ganzen Bezirk Zwettl teilnahmen – es dürfte sich dabei noch um die Nachwirkungen von Corona handeln, als nämlich jahrelang kein Schwimmunterricht stattfinden konnte und es somit schwierig ist, geeignete Teilnehmer:innen für diesen Wettkampf zu rekrutieren.

Mag. Cornelia Rudig