/ März 14, 2024/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Anfang März durften sich unsere jüngsten Schülerinnen beim Handballturnier der 1. Klassen in der Sportmittelschule Zwettl mit den Teams drei anderer Schulen messen. Nach wenigen gemeinsamen Trainings starteten die Mädls sehr stark in die für sie eher neue Sportart und konnten den erfahrenen Gföhlerinnen lange die Stange halten, ihnen die Torerfolge erschweren und sogar selbst öfters punkten. Auch gegen beide Teams der SMS Zwettl konnten die Mädls einige sehenswerte Spielmanöver zeigen und viele Tore erzielen und fanden sichtlich Freude an dem koordinativ anspruchsvollen Sport. Gegen Ende des Turniers machte sich schließlich die hohe Intensität der Sportart bemerkbar, die Verteidigungsarbeit begann zu bröckeln und somit konnten die Mädls den Vorsprung zur Pause gegen das Team aus Langschlag nicht halten und mussten das entscheidende Spiel um den Einzug ins Landesfinale abgeben. Die Schülerinnen waren trotzdem begeistert von dem anstrengenden und aufregenden Turniertag und freuen sich schon auf eine neue Chance im nächsten Jahr.

Mag. Ines Hauer