/ März 7, 2024/ Aktuelles, Sport

Vergangene Woche durften unsere 3. und 5. Klassen schönste Pistenverhältnisse bei bestem Wetter genießen. Mit einer unschlagbaren Teilnehmerquote von 97% starteten die drei Busse Sonntagfrüh Richtung Altenmarkt und unsere 120 Schüler/innen standen wenige Stunden später schon auf der Piste. In den folgenden Tagen durften die 3 Snowboard- und 9 Skigruppen ihr Können individuell verbessern und einige neue Kompetenzen, wie parallel fahren, Tiefschneepisten bewältigen, diverse Sprünge während der Fahrt einbauen, Kurzschwünge meistern oder Formation fahren, ausprobieren. Ein besonderes Highlight war für viele Gruppen ein Halbtag auf den Shortcarvern, mit denen ihnen besonders viele lustige Übungen einfielen.

Das vielfältige Abendprogramm reichte von informativen Vorträgen zu den Pistenregeln und Sicherheit abseits der Piste über Spieleabende, Gesangseinlagen mit Gitarrenbegleitung, Tischtennis-, Wuzzel- und Schnapsturniere bis hin zu einem entspannenden Thermenbesuch. Beim Lotto – Toto Abend der 3. Klassen und dem Forderspielchen Abend der 5. Klassen konnten sich die Schüler/innen spielerisch miteinander messen und entdeckten dabei einige verborgene Talente. Der krönende Abschluss war schließlich der Klassenabend mit vielen lustigen und kreativen Einlagen der einzelnen Klassen und einem gemütlichen und tanzintensiven Ausklang in der Disco.

Somit ging eine erfolgreiche Wintersportwoche voller lustiger Momente und neu erlerntem Können zu Ende, wodurch die Schüler/innen hoffentlich noch lange Freude am Schneesport haben werden.

Mag. Ines Hauer