/ Januar 31, 2024/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Zum dritten Mal in Folge holten sich die Oberstufen-Volleyballerinnen des Zwettler Gymnasiums Ende Jänner den Titel im Schulolympics-Bewerb.

Obwohl nach dem vergangenen Schuljahr fast das gesamte Team nach der Matura die Schule verlassen hat, dominierten die Mädchen sowohl die Vorrunde in Zwettl als auch das Landesfinale in Hollabrunn und holten sich ohne Satzverlust vor dem BG/BRG Hollabrunn und dem BG/BRG Purkersdorf den Landesmeistertitel.

Auch heuer heißt es wieder Abschied nehmen: Mit der Nachwuchs-Nationalteamspielerin Viktoria Graf verlässt eines der größten Volleyballtalente, die das Gymnasium Zwettl je hatte, die Schule und wird ab Juli am Hutchinson Community College in Kansas (USA) weiterspielen. Wir wünschen ihr dafür alles Gute!

Für die erfolgsverwöhnten Oberstufen-Volleyballerinnen heißt es nun weiter fleißig trainieren, denn im nächsten Jahr stehen wieder Bundesmeisterschaften an. Was dort möglich ist, haben ihre Vorgängerinnen im vergangenen Jahr mit Platz 3 gezeigt.

Mag. Stefan Löschenbrand