/ Januar 27, 2024/ Aktuelles, Kreativ

Am 26. Jänner 2024 besuchten die 4. Klassen die Jugendoper von Hannah Eisendle „Elektrische Fische“, einer Veranstaltung der Jeunesse im Stadtsaal.
Die Oper zeigte uns, wie schwierig es sein kann, sich an eine neue Umgebung anzupassen, aber auch, wie die Umgebung diese Anpassung beeinflussen kann, und welche Rolle jede*r von uns dabei spielen kann.
Die Geschichte von Emma, die mit ihrer Familie von Dublin in eine Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern zieht, wird in einer künstlerisch hochwertig dargestellten Oper von fünf Künstler:innen, Tenor und Sopranistin als Stimmen sowie drei Instrumentalist:innen (Cello, Klarinette, Percussion) erzählt. Die moderne Inszenierung war für die meisten Schüler:innen eine herausfordernde und neue Erfahrung; so darf und soll jedoch das Erleben von Musik sein.

Mag. Johanna Bauer
DI Josef Koppensteiner