/ Dezember 23, 2023/ Aktuelles, Soziales

Unter diesem Gesichtspunkt feierte unsere Schulgemeinschaft die Einstimmung auf das bevorstehende Fest. Das Recht jedes Menschen auf Leben, die Sehnsucht nach Geborgenheit und Frieden, aber auch nach Licht in den Dunkelheiten unseres Daseins kamen in den vorgetragenen Texten zum Ausdruck.

Die vielfältigen musikalischen Beiträge vom Schulchor, der Schulband, dem Lehrerchor, einem Lehrerensemble sowie von einzelnen Schüler:innen brachten das große Engagement unserer Schulgemeinschaft zum Ausdruck. Dieses Engagement zeigten auch Schüler:innen, die sich im Laufe der letzten Monate für den guten Zweck einsetzten. In den vergangenen Adventwochen wurden wieder großartige Sozialprojekte durchgeführt: die Lebensmittel-Sammelaktion für Menschen in der Ukraine, der Spendenadventkalender und der Waffelverkauf des ÖJRK-Teams und der Verkauf von Weihnachtskarten für das Ö3-Weihnachtswunder. Viele haben sich dafür begeistert engagiert, haben mitgeholfen oder gespendet. All diese Aktionen zeigen, dass wir als Schulgemeinschaft etwas vom Sinn des Weihnachtsfestes verstanden haben. Außerdem fand traditionell die Begegnung der Junioren mit ihren Mentoren inkl. Geschenkübergabe statt. Unsere Schulsprecherin Zejna Murati gab der Schulgemeinschaft persönliche Gedanken mit auf den Weg. Abschließend wünschte Herr Direktor Steinbauer allen ein besinnliches Fest und einen guten Start ins Jahr 2024.

Religionslehrerteam