/ Oktober 26, 2023/ Aktuelles, Matura

Am 7.Oktober 2023 fand in der Stadthalle Zwettl der diesjährige Maturaball des Gymnasiums Zwettl statt, bei dem die MaturantInnen der heurigen drei 8. Klassen das Steuer übernahmen. Unter dem Motto „Fluch der Karibik“ begaben wir uns in eine fulminante Ballnacht. Dank der ausführlichen Planung, die über ein Jahr gedauert hat, war der Abend ein voller Erfolg. Die Karten waren mehr als heißbegehrt und innerhalb von zwei Tagen war die Besucheranzahl von 1500 erreicht. Bereits ab Donnerstag begannen die MaturantInnen mit dem Schmücken der Hallen, was für viele besondere Hingucker sorgte, wie zum Beispiel der selbst gebaute Eingangsbogen oder die Skelette in den Basketballkörben. Eröffnet wurde der Abend durch das Eintanzen, bei dem zum ersten Mal eine reine Mädchengruppe auftrat. Von Walzerschritten bis hin zu Hebefiguren war alles dabei. Ab 21:30 Uhr wurde auch die Disco gestürmt. Mit den eigens kreierten Mischungen, der Cocktailbar und den exzellenten DJs waren dem Spaß keine Grenzen gesetzt. Einen weiteren Höhepunkt stellte auch die Mitternachtseinlage dar. Beginnend mit Urlaubsfeeling und „Ab in den Süden“, weiter zu einem furchteinflößenden Kampf zum „Pirates of the Caribbean“-Thema, bei dem auch auf den Tischen getanzt wurde, gefolgt von den lustigen „Drunken Sailors“ und dem gemeinsamen Flashmob. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Abgeschlossen wurde die Mitternachtseinlage durch die Kapitänswahl, bei der für jede/n Maturant/in kleine Steine gekauft werden konnten und der-/diejenige mit den meisten Stimmen aus der Klasse zum Kapitän/zur Kapitänin gekrönt wurde.

Insgesamt können wir von einem äußerst erfolgreichen Maturaball sprechen und bedanken uns bei allen Beteiligten.

Julia Stadler, 8B