/ Oktober 4, 2023/ Aktuelles, Sport

Nach einer zweijährigen Pause wurden wieder zahlreiche niederösterreichische Schulen im Landtagssaal in St. Pölten im Rahmen der Schulsport-Trophy für ihr großes Engagement zur Förderung von mehr Sport und Bewegung im Schulalltag geehrt. Unserer Schule wurde dabei für weitere drei Jahre das Schulsport-Gütesiegel in Gold verliehen. Die Verleihung wurde in feierlichem Rahmen von Landesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister, Landesrat Mag. Dr. Christoph Luisser, Bildungsdirektor Mag. Karl Fritthum und Fachinspektor Mag. Gerhard Angerer vorgenommen.

Bewertungsindikatoren waren unter anderem die Teilnahme und Erfolge bei Sportwettkämpfen, aber auch die sportliche Ausrichtung des Bewegungsalltages sowie die Durchführung von Gesundheitsinitiativen im Lebensbereich Schule.

Das Gymnasium Zwettl konnte dabei durch viele Erfolge bei Bezirks- und Regionalmeisterschaften vom Schwimmen über verschiedene Ballsportarten bis hin zum Wintersport und mehrere Landesmeistertitel punkten.

Für die Bewegungserzieher/innen an unserer Schule ist diese Auszeichnung eine Bestätigung ihrer Arbeit und zugleich auch Auftrag, das Engagement im und rund um den Sport an der Schule fortzusetzen.

Mag. Gregor Schmidt