/ Oktober 4, 2023/ Aktuelles, Soziales

„Raus aus der Schule, rein in die Natur – Freunde finden, Spaß haben, Gemeinschaft leben“ unter diesem Motto standen die Kennenlerntage der ersten Klassen in der dritten Schulwoche in Raabs an der Thaya. Bei kooperativen Spielen im Freien hatten die Kinder die Gelegenheit sich gegenseitig besser kennenzulernen und ihre Fähigkeiten im Team zu nutzen. Beim gemeinsamen Floßbau bewiesen sie Ausdauer und Disziplin und spürten, dass durch gegenseitige Unterstützung und Teamarbeit Großartiges entstehen kann. Einfühlsam und rücksichtsvoll mit Tieren umzugehen, lernten die Neuankömmlinge bei der Lama-Wanderung. Die Abendprogramme im JUFA Hotel mit Kegelpartie, Brett- und Fußballspielen werden in guter Erinnerung bleiben.

Mag. Thaler-Pascher (1a), Mag. Rabl (1b), Mag. Farthofer