/ August 28, 2023/ Aktuelles, Soziales, Sport

Erstmalig wurde heuer Mitte August von unserem Partnerverein Union Raiffeisen Waldviertel Volleyballteam ein Indoor-Camp in Zwettl organisiert. Trainiert wurde in der Stadthalle und in unserem Turnsaal, gegessen und geschlafen in der Schule. Neben den Organisatoren Mitch Peciakowski und Tobi Rudig und dem neuen Bundesliga-Damencoach Luiz Souza waren aus unserem Lehrer:innenteam auch Karina Lugauer und Stefan Löschenbrand als Trainer, Freizeitbetreuer, Köchin und Hausmeister mit dabei. An zwei Tagen ließen sich die Kinder und Betreuer:innen von Charly Teuschl von Gozzo by Late kulinarisch verwöhnen, ansonsten wurde selbst gekocht. Neben dem Volleyballtraining gab es auch eine Yoga-Einheit mit Manuela Pfeiffer und einen Ernährungsworkshop mit Andrea Hiemetzberger. Das Highlight war der Besuch der Nordmänner, die mit den jungen Nachwuchsspieler:innen trainierten und spielten. Vertreter der Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte brachten zur Freude der Kinder und Jugendlichen für alle ein Geschenk vorbei – ein Ministativ für Smartphones und digitale Kameras, das in Zukunft auch für die Videoanalyse verwendet werden kann.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, dass dieses Sommercamps zu einem Highlight wurde! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Mag. Stefan Löschenbrand