/ Juni 9, 2023/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

2 x Gold und 1x Bronze bei den Schulbeachcup-Landesmeisterschaften in Tulln

Nachdem unsere Mädchen in der Halle in allen Altersklassen den Landesmeistertitel und dazu noch Bronze bei der Oberstufen-Bundesmeisterschaft geholt hatten, haben nun auch die Burschen ihren Teil beigetragen.

Bei den Schulbeachcup-Landesmeisterschaften der Unterstufe, bei denen jeweils ein Burschen-, ein Mädchen- und ein Mixedteam mit je zwei Spieler:innen für ihre Schule antraten, ließ sich unser Team betreut von Cornelia Rudig auch von einer Neuaustragung des Halbfinalspiels (aufgrund eines Fehlers im Turnierplan) nicht aus dem Konzept bringen, feierte in 6 Spielen ebenso viele Siege und damit den Landesmeistertitel. Von 21. bis 23. Juni geht es nun nach Hohenems in Vorarlberg zu den Bundesmeisterschaften.

Dem nicht genug holten auch die jüngsten Mädchen (1. und 2. Klasse) den Landesmeistertitel. Nach einem holprigen Start ins Turnier kämpften sich die von Karina Lugauer betreuten Mädchen ins Finale gegen die MS Schöllergasse Neunkirchen und konnten dort ihren Titel souverän verteidigen.

Zum Tripel, wie in der Halle, fehlte nicht viel. Das Oberstufen-Team mit Coach Ines Hauer spielte sich bis ins Halbfinale, wo jedoch, wie im Vorjahr, das Sportleistungszentrum St. Pölten eine Nummer zu groß war. In einem spannenden kleinen Finale gegen das BG/BRG St. Pölten Josefstraße sicherten sich die Mädchen und Burschen dann aber die Bronzemedaille.

Mag. Stefan Löschenbrand