/ Juni 7, 2023/ Absolventen, Aktuelles

Nach 10 Jahren wieder zurück in der Schule

Anlässlich seines 50jährigen Jubiläums spendete der Maturajahrgang 1963 einen eigens von Dr. Günter Bayerl hergestellten Gedenkstein aus Carrara-Marmor, eine Parkbank für die Schüler sowie ein Bäumchen. Dies alles wurde bildlich in der GymNews 2013 festgehalten. 10 Jahre danach, am 3. Juni 2023, kam es wieder zu einem Maturatreffen in unserer Schule. Dabei wurden unter der gekonnten Regie von DI Michael Wurdak heitere Erinnerungen über Professoren ausgetauscht, aber auch so manch geglückte Schülerstreiche wurden zum Besten gegeben. Den Gedenkstein und die Parkbank gibt es natürlich noch immer und auch das Bäumchen hat sich im Schulhof inzwischen prächtig weiterentwickelt. Das überaus harmonische Jahrgangstreffen fand am nächsten Tag im Schloss Rosenau mit einem gemeinsamen Mittagessen sein Ende.

HR Mag. Wolfgang Steinbauer