/ Juni 3, 2023/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Ca. 130 Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 18 Jahren beteiligten sich am 26. und 30. Mai bei der HAK Zwettl in drei Altersklassen an den als Waldviertler Vorausscheidung für den NÖ Schulbeachcup ausgetragenen Turnieren. Und unsere Teams waren dabei nicht zu schlagen.

Nach Turniersiegen bei den Burschen und Mädchen im Unterstufe 1-Bewerb (1. und 2. Klasse), bei dem 3 gegen 3 gespielt wurde, entschieden unsere Volleyballerinnen und Volleyballer auch die Regionalturniere für die Unterstufe 2 (3. und 4. Klasse) und die Oberstufe, bei denen jeweils ein Burschen-, ein Mädchen- und ein Mixedteam mit je zwei Spielern gegeneinander antraten, für sich.

Bei den Landesmeisterschaften in Tulln gilt es nun, an die heurigen Erfolge in der Halle (3 Landesmeistertitel, Bronze und Platz 7 bei den Bundesmeisterschaften) anzuschließen.

Mag. Stefan Löschenbrand