/ April 25, 2023/ Aktuelles, Kreativ, Sport, Wettbewerbe

Die von den Schüler/innen initiierte Tanzgruppe „The Next Step“ freute sich über die Gelegenheit, ihre für die Gymnasiade einstudierte Medley – Choreographie bei dem Tanzbewerb „Musik.Tanz.Bewegung“ nochmals zum Besten geben zu dürfen. Am 25. April reiste die Partie also mit Mag. Hauer Ines als Begleitung zur Sporthalle Krems, zu dem von Gabriele Bauer-Pauderer organisierten Event.  Nach einer kurzen Stellprobe und einleitenden Worten von BSP – Fachinspektor Gerhard Angerer startete die Tanzshow, bei der dreizehn Gruppen jeden Alters aus sechs verschiedenen Schulen auftraten. Neben hörenswerten Gesangseinlagen und unterhaltsamen Choreos gehörte die taktsichere und aufwändige Darstellung unserer fünften und sechsten Sportklassenschlülerinnen sicherlich zu den Highlights dieses musikalischen Vormittags und die geglückte „Dirty Dancing“ Hebefigur sorgte unter anderem für reichlich Beifall.
Die Schüler/innen freuten sich über den gelungenen Auftritt und die Möglichkeit, ihre erarbeiteten Leistungen vor großem Publikum präsentieren zu können und weitere Bühnenerfahrung sammeln zu können!

Mag. Ines Hauer