/ April 12, 2023/ Aktuelles, Soziales

Das Programm „Gesunde Schule“ der Initiative „Tut gut!“ unterstützt seit einigen Jahren die gesundheitsfördernden Maßnahmen am Gymnasium Zwettl. Ziel des Programmes ist es, nachhaltig in den Bereichen Bewegung und Ernährung, psychosoziale Gesundheit und Lebensraumgestaltung neue Impulse zu setzen, um die Gesundheit aller Beteiligten zu fördern und das Erreichen des Bildungs- und Erziehungsauftrages der Schule zu unterstützen. Die langjährigen Bemühungen unserer Schule zur Verfolgung dieser Ziele wurden nun mit der Verleihung der Plakette gewürdigt.

Im Rahmen der traditionellen Regionalgala in der Reitschule Grafenegg wurde dabei unserer Schule, vertreten durch Mag. Theresa Hochhold, Dipl.-Päd. Sonja Tüchler und Mag. Ulrike Berger, die „Gesunde Schule“-Plakette in Bronze verliehen. Landesrat DI Ludwig Schleritzko und Mag.a Alexandra Pernsteiner-Kappl (Geschäftsführerin der Initiative „Tut gut!“) gratulierten zu dieser Auszeichnung.

Dipl.-Päd. Sonja Tüchler