/ März 30, 2023/ Aktuelles, Matura

Mit Bravour gemeistert…

… haben unsere Abschlussklassen ihre VWA-Präsentationen, bei denen sie die Ergebnisse ihrer über die letzten beiden Jahre erarbeiteten vorwissenschaftlichen Arbeiten einer Prüfungskommission bestehend aus unserem Herrn Direktor Steinbauer sowie den Klassenvorständen Mag. Daniel Mistelbauer und Mag. Stefan Löschenbrand vorstellten und anschließend mit ihren Betreuungslehrern darüber diskutierten. Die Themenvielfalt reichte dabei von „Analphabetismus – Der Kampf mit den Buchstaben“ über „Die politische und gesellschaftliche Entwicklung Westafrikas am Beispiel Burkina Fasos“ bis hin zu „Supplementation von Nährstoffen im Leistungssport“, wobei diese Auswahl nur einen kleinen Ausschnitt aus den vielen interessanten Spezialisierungen unserer Maturanten darstellt, in deren Rahmen ebenso über die tiergestützte Therapien bei Kindern mit besonderen Bedürfnissen oder die Auswirkungen der veganen bzw. vegetarischen Ernährung auf die menschliche Psyche informiert wurde.

Die erste Säule der Reifeprüfung habt ihr nun erklommen, für die nächsten beiden wünschen wir euch heute bereits alles Gute!

Mag. Daniel Mistelbauer