/ Oktober 1, 2022/ Aktuelles, Soziales

Die Beschränkungen rund um Corona haben dem Maturajahrgang 2011 im Vorjahr einen Strich durch ihr 10-jähriges Maturatreffen gemacht. Deshalb beschlossen die Verantwortlichen, die Zusammenkunft auf heuer, auf den 1. Oktober 2022, zu verschieben und mit einer Schulführung zu verbinden. Der ehemalige Klassenvorstand Prof. Harald Hauer und der Direktor führten die fast 30 Personen durch das Schulgebäude und erklärten, was sich alles in den letzten Jahren (inklusive Coronabewältigung in der Schule) verändert hat. Besonders interessiert waren die Teilnehmer an den Besuch jenes Klassenraums, in dem sie in der 8. Klasse gesessen waren. Als Abschluss gab es das für alle Maturatreffen bereits zur Tradition gewordene Klassenfoto in der Bibliothek. Und danach ging es ins Gasthaus Hacker, wo man noch so einige schulische Erinnerungen austauschte.

Dir. HR Mag. Wolfgang Steinbauer