/ Oktober 2, 2022/ Aktuelles, Soziales

Mamma Mia – Here we (never) go again!

My my, how can you resist that?  Einer rauschenden Ballnacht der Maturant:innen des Gymnasiums in Zwettl konnten definitiv nicht viele widerstehen! Ganz unter dem Motto des gleichnamigen Jukebox Musicals mit Songs der beliebten Band ABBA wurde mitgesungen, getanzt und bis tief in die Nacht gefeiert.

Der Ballabend selbst begann mit zwei gut einstudierten Polonaisen zu den Instrumental-Versionen der Songs „I see fire“ und „Earned it“. Geprobt und sich geplagt, sich aber auch über das stolze Ergebnis gefreut, hat sich Tanzlehrerin und Choreografin Christina Teufl. Danach wurden unterhaltende Eröffnungsreden von Emma Friedl und Adrian Balutsch sowie Direktor Wolfgang Steinbauer gehalten und anschließend ein Walzer zu „Nothing else matters“ von Metallica den Familien, Freunden und Lehrern gewidmet. Mit einem „Alles Walzer“ füllte sich die Tanzfläche schnell mit jedem, der vom Tanzfieber ergriffen wurde.  Um Punkt Mitternacht gab es dann das Highlight des ganzen Abends: Die Mitternachtseinlage! Zu einem Mashup der aufregendsten ABBA Songs begeisterten die Maturant:innen das ganze Publikum. Teils von Christina Teufl choreografiert, teils von den kreativen Maturant:innen selbst, performten sie in Outfits der 70er Jahren, Taucherflossen, und dem ein oder anderen Geldschein im BH.

Kurze Erholung von dem ganzen Trubel bot die Ziehung der Tombola-Lose, die gleich im Anschluss stattfand. Die glücklichen Gewinner:innen wurden mit Preisen wie einer Bluetooth Box, einem Jahresvorrat an Zwettler Bier oder Autoersatzteilen verwöhnt.

Musikalische Unterhaltung den ganzen Abend über boten die Wiener Band „Impulse“ sowie die DJs „Fatho“ und „Mallegro“, die in der Disco ihre Scheiben auflegten. Ein Barbetrieb sowie ein Kuchenbuffet, eine Sektbar und eine Fotobox gaben dem Abend das gebührende „feeling“.

Bedanken möchten wir uns bei unseren zahlreichen Professor:innen, die entweder großzügig ihre wertvollen Unterrichtsstunden den Vorbereitungen geopfert oder selbst kräftig mitgeholfen haben, uns bei den technischen Problemen und beim Aufräumen nach der Ballnacht geholfen haben. Im Besonderen danken wir den Klassenvorständen Mag. Daniel Mistelbauer und Mag. Stefan Löschenbrand. Und zu guter Letzt möchten wir uns bei unserem eingespielten Ballkomitee bedanken, das den gesamten Ball auf die Beine gestellt hat und das für fast ein ganzes Jahr nebenberuflich zu Eventmanagern, Mediendesignern und Motivationscoaches wurde. Danke an Marlene Wallner, Viktoria Reichard, Amelie Sturm, Matthias Aichinger, Helena Helfert, Patrick Hahn, Jona Pesendorfer, Maxime Lugauer und last but not least Viktoria Zatl.

Schlussendlich möchten wir noch all die fleißigen und unermüdlichen Maturant:innen erwähnen, ohne deren Enthusiasmus der Ball nie so ein großer Erfolg geworden wäre!

Und nie vergessen: You can dance, you can jive, having the time of your life!

Emma Friedl, Helena Helfert (8A)