/ Juni 29, 2022/ Aktuelles, Digital, Wettbewerbe

Jedes Jahr wird vom österreichischen Fachverband der Geometrie ein CAD-Modellierwettbewerb ausgetragen. Heuer stand der Wettbewerb unter dem Motto „Unterwegs“. Alle Schülerinnen und Schüler österreichischer Schulen, welche im Geometrieunterricht mit einem 3D-CAD-System arbeiten, können an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Besonders erfreulich ist, dass die Arbeiten von drei Schülern (Johannes Klinger, Jonas Tüchler, Patrick Hahn) und einer Schülerin (Alina Huber) unserer Schule jeweils in ihrer Alterskategorie unter die besten 10 in Niederösterreich gereiht wurden.

In der Kategorie Sekundarstufe I (Unterstufe) erreichte Johannes Klinger mit seinem Oldtimer den ersten Platz bei der NÖ-Wertung und wurde als NÖ-Landessieger zur Bundessiegerehrung nach Wien eingeladen. Diese fand am Institut für Geometrie an der Universität für angewandte Kunst statt. Johannes Klinger erreichte mit seinem CAD-Modell österreichweit den hervorragenden 3. Platz.

Mag. Magdalena Allinger