/ Mai 25, 2022/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Der „Rookies-Cup“ hat am Gymnasium Zwettl mittlerweile Tradition. Dieser Bewerb ermöglicht Schülerinnen der ersten beiden Jahrgänge im Bewerb „3 gegen 3“ ihr Können zu zeigen.
Zwei Jahre musste leider coronabedingt pausiert werden. Umso mehr fieberten unsere Rookies der Waldviertelausscheidung entgegen, bei der gleich 4 Mannschaften aus unserer Schule ihr Können zeigen konnten. Zwei von ihnen standen sich schließlich im Finale gegenüber, womit die Qualifikation für das Landesfinale in Purkersdorf schon vorher feststand.
Nach den Landesmeistertiteln in der Schülerliga und der Oberstufe wollten unsere Mädchen natürlich das Triple perfekt machen und ebenfalls den Titel holen. Nach klaren Siegen in den Gruppenspielen und im Halbfinale gegen die SMS Böheimkirchen gingen ihnen in einem spannenden Finale gegen die NMS Purgstall dann jedoch leider etwas die Kräfte aus. Nichtsdestotrotz ist auch der Vizelandesmeistertitel als weiterer großer Erfolg zu werten.

Mag. Karina Lugauer