/ März 28, 2022/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Nach den Erfolgen beim Bezirksturnier und der Waldviertelausscheidung der Erste Bank Sparkasse Schülerliga konnten unsere Mädchen am 28. März auch die Landesmeisterschaft des prestigeträchtigsten Schulsportbewerbes für sich entscheiden. Im Sportzentrum Niederösterreich knüpfte das Team von Coach und Trainerin Prof. Karina Lugauer nahtlos an die vor der Coronapause gezeigten Leistungen an und qualifizierte sich für die Bundesmeisterschaften.

Nach einem verhaltenen Start ins Turnier und Platz 2 in der Vorrunde konnten sich die Mädchen von Spiel zu Spiel steigern. Dem 2:1-Sieg in einem an Spannung kaum zu überbietenden Semifinale gegen das BG/BRG St. Pölten folgte ein äußerst nervöser Start im Finale gegen das BG/BRG Purkersdorf. Im 1. Satz gelang wenig bis gar nichts und die Gegnerinnen konnten sich mit 25:13 durchsetzen. Danach waren die Spielerinnen jedoch nicht wiederzuerkennen und punkteten ein ums andere Mal sehenswert. Sowohl Satz 2 (25:13) als auch Satz 3 (15:8) gingen ganz klar an das Gymnasium Zwettl.

Nun gilt die volle Konzentration der Vorbereitung auf das Bundesfinale von 25.-29. April in Mittersill.

Mag. Stefan Löschenbrand