/ März 23, 2022/ Aktuelles, Sprachen

Unsere Reise startete unser kleines Grüppchen aus 7 Leuten schon früh am Morgen. Zuerst ging es per Bus nach Krems und schließlich mit dem Zug nach Wien. Dort angekommen bahnten wir uns den Weg zum Kunsthistorischen Museum, wo bereits eine Führung auf uns wartete. In 2 Stunden wurden wir durch die Antikensammlung und den Brueghel-Saal geführt. Die Zeit, in der wir am Museumsboden saßen, unser Wissen preisgaben, Bilder analysierten, Statuen betrachteten und das Handwerk von bedeutenden Künstlern bestaunten, verging wie im Flug.

Ausrasten konnten wir uns schließlich bei der Einkehr in ein nahegelegenes Restaurant und einem anschließenden Besuch in der Eisdiele. Highlight des ganzen Ausflugs war jedoch das Theaterstück “Die Odyssee“. Durch immer wieder pointiert gesetzte Finten war das Stück sowohl für Jung als auch Alt ein erstaunlich unterhaltsamer Einblick in die faszinierende Geschichte des verschlagenen Odysseus und ein guter Abschluss der in der 7. Klasse gelesenen Abenteuer des Helden. Danke für die Gelegenheit!

Emma Friedl, 7A