/ März 20, 2022/ Aktuelles, Soziales

Unsere Schulgemeinschaft zeigte in den vergangenen Tagen und Wochen, was Engagement und Solidarität bedeuten. Sie setzte ein starkes Zeichen der Menschlichkeit.

Die Schüler:innenvertretung organisierte im Rahmen des traditionellen Schulfaschings eine Sammelaktion und es konnten 1500€ für „Nachbar in Not“ zusammengetragen werden. Unser ÖJRK-Team steuerte in bewährter Manier durch ein Kuchenbüfett auch den stolzen Betrag von 1000€ hinzu. Dieser geht an den „Verein für weltweite Nothilfe“, der Hilfsgüter direkt in die Ukraine bringt.

Ebenso gelang es, für besagten Verein eine Sammelaktion von Sachspenden ins Leben zu rufen. Dadurch kamen 19 Schachteln mit dringend benötigten Gütern wie Lebensmittel, Hygieneprodukte, Schlafsäcke und auch Tierfutter zusammen, die am vergangenen Wochenende dem Verein übergeben werden konnten.

Ein riesiges DANKESCHÖN an alle Beteiligten!

Mag. Daniel Mistelbauer