/ März 15, 2022/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Die Unterstufen-Mädchen holten sich nach dem Bezirksmeistertitel auch den Sieg beim Waldviertel-Turnier und dürfen somit zum Schülerliga-Landesfinale der besten sechs niederösterreichischen Teams am 28. März in St. Pölten fahren.

Nach einigen corona- und verletzungsbedingten Ausfällen hatten die von Karina Lugauer betreuten Mädchen vor allem zu Beginn ihrer Spiele zu kämpfen. Im 1. Satz gegen die SMS Zwettl gab es noch Abstimmungsprobleme, gegen das BG/BRG Waidhofen an der Thaya verunsicherte die unkonventionelle Spielweise der Gegnerinnen. Trotzdem konnte die Serie der Spiele ohne Satzverlust fortgesetzt werden.
Ob diese auch beim Landesfinale noch verlängert werden kann, wird davon abhängen, ob alle Stammspielerinnen mit dabei sind.

Mag. Stefan Löschenbrand