/ Dezember 21, 2021/ Aktuelles, Digital

Zu Beginn des heurigen Schuljahres haben die SchülerInnen der ersten Klassen begonnen mit Hilfe des Tipp Topp Tipp Trainings die Grundlagen des 10-Fingersystems zu erlernen. In drei zweistündigen Blöcken haben sie mit Hilfe von Lerngeschichten die Tasten kennengelernt und dann online ihre Fähigkeiten trainiert. Als Abschluss gab es in der Einheit vor Weihnachten noch einen corona-konformen Stationenbetrieb, bei dem sie, neben einer weiteren Gelegenheit zum Üben, die Geschichte der Schreibmaschine mit einem Online-Kinderlexikon erarbeitet, drei alte Schreibmaschinen ausprobiert und im Takt zu Weihnachtsliedern getippt haben. Viele sind schon jetzt richtige Profis, manche müssen noch etwas üben, aber eine Urkunde haben sich natürlich alle verdient.

Mag. Theresa Hochhold